"Die Macht der Bilder"

Was Bilder unbewusst vermitteln, macht Katja Reim alias "Mein Computerkind" in ihrem Blogpost anhand eines aktuellen Beispiels deutlich. Auch sonst findet man auf Ihrem Blog tolle Beiträge zum Thema.

"App als digitales Mitteilungsheft für Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer"

Die Mutti aus Salzburg stellt eine App vor, welche die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer erleichtern soll. Denn wer kennt/kannte es nicht - das ewige Hinundher mit Unterschriften und Mitteilungsheften.

"Minimalismus und digitale Medien in unserer Familie"

In diesem Beitrag berichtet die Familie darüber, wie sie es schafft, trotz dem sehr stressigen, digitalem Zeitalter nachhaltig mit Medien umzugehen. Das kann manchmal sehr herausfordernd sein.

"Digitale Medien bei Kindern - Eltern immer noch gefragt"

Luna Sonne über die neue Bildungsoffensive für die digitale Wirtschaft und ihre Ansicht zum Thema Medienerziehung und Medienkompetenz. Artikel: www.lunasonne.wordpress.com/Digitale Medien bei Kindern-Eltern immer noch gefragt

"Für mehr Authentizität bei Online-Auftritten"

Die Perlenmama fragt sich in diesen Beitrag, ob Eltern denn nur gefilterte Informationen bezüglich ihrer Kinder weitergeben und plädiert führ mehr Raw-Material auf Instagram, Facebook und Co.

"Mein Kinojahr 2017"

Was in Klaudias Bucket-List für 2017 ist: Kinofilme für Kinder und die ganze Familie. Damit kannst du auch deine Liste ergänzen. Viel Vergnügen! Artikel:www.klaudia.bloggt.wordpress.com/Das Kinojahr 2017

"Fake im Netz: Den Boten töten bringt euch nichts! "

Juri Kristiansen alias Der Bueriff (auf Twitter und Facebook) argumentiert in seinem Blogpost, dass man ein Medium nicht verurteilen soll, sondern lieber an der Kompetenz, dieses und Content richtig zu nutzen und erkennen, arbeiten soll.

Deinen Beitrag zum Thema Medienleben und Medienerziehung hier veröffentlichen:

Einfach den Link zu deinem Post und ein Bild (Profil oder Icon) schicken und dein Hinweis mit Backlink ist auch auf dieser Seite zu finden. Ich freue mich auf das Share & Care!