Unser Online-Adventskalender

Ich bin gespannt wie mein Online-Adventskalender bei der Rabaukentochter ankommt: Jedenfalls habe ich mir Mühe gegeben und jede Menge Videos, Games, Musik und Geschichten reingepackt. Die digitalen Weihnachtskalender in diesem Beitrag sind für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gedacht und stehen zur freien Verfügung. Also freue ich mich, wenn ihr zu Hause per Mausklick ein Türchen öffnet! 

 


Online Adventskalender: Multimedia 


Der erste digitale Adventskalender wird Kids gefallen, die gerne Videos schauen und Spiele am PC entdecken. Es gibt hinter den Türchen Weihnachtsspiele wie Eisschollen-Hüpfen, Musikvideos, Weihnachtsfilme, Erklär-Videos, Bastelanleitungen und einige Geschichten.

 


Online-Adventskalender: Basteln, Backen, Spielen


Dieser Weihnachtskalender wird eigentlich automatisch hergestellt. Ich habe ihn verfeinert und dann und wann die Türchen-Inhalte gegen bereitgestellte kindgerechtere Bastelanleitungen, Weihnachtsspiele und Rezeptideen für junge BäckerInnen ausgetauscht. Hier geht es also mehr um Basteln, Backen und Spiele.

Viel Spaß mit den digitalen Adventskalendern! Und frohe Weihnachten, natürlich!

Vergiss nicht, Digitalparents auf Facebook zu liken wenn dir der Beitrag gefallen hat - Mama needs you!

 


Deinen Online-Adventskalender selbst erstellen:


 

Leave a Comment

*